marathon_treffen

Sport trifft Wirtschaft – Salzkotten Marathon

Hans-Joachim Meier - 22. Januar 2016

Sport trifft Wirtschaft ist eine Veranstaltung der Stadt Salzkotten, wo sich Vertreter der Wirtschaft, die Organisatoren des Salzkotten-Marathons und Sportler zu einem informativen und unterhaltsamen Abend in lockerer Runde treffen.

Dabei sind sowohl Sportler aus dem Breiten-/als auch aus dem Leistungssport vertreten.

Der Gastgeber am 21.01.2016 war Klingenthal Sport in Paderborn. In einer Talkrunde zum Thema „Sportsponsoring: Fluch oder Segen für Unternehmen?“ in Verbindung mit dem Einstieg in die betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) bzw. in das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) und einer möglichen Auszeichnung im Bezug auf die Initiative „GESUNDE UNTERNEHMEN“, moderiert von Verena Hagemeier, Moderatorin und Redakteurin von Radio Hochstift, wurden die Themenfelder diskutiert und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Der Bürgermeister der Stadt Salzkotten Ulrich Berger und Sascha Wiczynski – Organisationsleiter des Klingenthal Sport-Marathons konnten zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Sport an dem Abend begrüßen.

Nachstehend einige Impressionen des Abends