Auszeichnung_Gold

Auszeichnungssiegel in Gold für Müller Elektronik und die EGGER Gruppe

Hans-Joachim Meier - 20. Mai 2016

Die Unternehmen Müller-Elektronik aus Salzkotten und die EGGER Gruppe haben am Mittwoch, 18. Mai 2016 in Berlin, das Auszeichnungssiegel „GESUNDE UNTERNEHMEN“ erhalten. In der Hessischen Landesvertretung wurde die Auszeichnung von der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), Brigitte Zypries mit den Initiatoren
der Initiative Katja Weigand und Steffen Klink IFU (Institut für Unternehmenswerte) überreicht.

Ausgezeichnet wurden Unternehmen aus ganz Deutschland für ihre vorbildlichen Unternehmenskonzepte im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Die Auszeichnung fand zum ersten Mal auf Bundesebene in den Kategorien Bronze, Silber, Gold und Platin statt.

Beide Unternehmen konnten beim ersten Anlauf die Kategorie Gold erreichen, die durch unser Gesundheitsnetzwerk im Bezug
auf das Betriebliche Gesundheitsmanagements (BGM) mit gezielten und nachhaltigen Gesundheits- und Bewegungsprogrammen
auf dem Weg zu einem „GESUNDEN UNTERNEHMEN“ begleitet werden.

Impressionen von der Auszeichnungsveranstaltung der Initiative GESUNDE UNTERNEHMEN in der hessischen Landesvertretung in Berlin.

Bilder: IFU/Iris Hensel