gesunde unternehmen youtube

Auszeichnungsfeier der Initiative GESUNDE UNTERNEHMEN in Berlin

Hans-Joachim Meier - 29. Juli 2016

Die Auszeichnungsfeier der EGGER Gruppe Deutschland sowie dem Salzkottener Unternehmen Müller Elektronik in der hessischen Landesvertretung in Berlin,
wo sie als „Aktivste Unternehmen Deutschlands“ im Rahmen der Initiative GESUNDE UNTERNEHMEN für ein gezieltes und nachhaltiges betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet wurden.

Im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung engagiert sich Egger bereits seit rund sechs Jahren und wird seit vier Jahren von unserem Gesundheitsnetzwerk unterstützt und begleitet. „Wir rollen bewusst den roten Teppich im Rathaus aus, weil es in seiner beispielhaften Wirkung ein wichtiges Zeichen für die Stadt ist“, erläuterte Bürgermeister Dr. Christof Bartsch. Auch der Landrat betonte die Bedeutung des Unternehmens: „Als familiengeführtes Unternehmen passt es zu uns im Sauerland. “ Es sei ein „Glücksfall“ für Brilon und die gesamte Region.

Das Salzkottener Unternehmen Müller Elektronik macht nicht nur als innovatives Unternehmen in der Agrarelektronik-Branche von sich reden, sondern auch als moderner Arbeitgeber vor Ort mit einem sportlich aktiven Mitarbeiterteam. Der Grundstein des Betrieblichen Gesundheitsmanagement wurde im Jahr 2011 mit der ersten Teilnahme am Klingenthal Sport-Marathon gelegt. In den Folgejahren konnte das Unternehmen den Pokal für das Team mit den meisten Staffeln mehrfach entgegennehmen. Im Jahr 2015 wurde das Betriebliche Gesundheitsmanagement in Verbindung mit unserem Gesundheitsnetzwerk gezielt und nachhaltig aufgebaut.